Zur Zeit erfülle ich Punkt 93 auf Jannas 100 Dinge Liste und sammle 365 Glücksmomente für Janna, weil sie leider zu früh verstorben ist um dieses Vorhaben selbst in die Tat umsetzen zu können. Hier und auf Instagram als @thereseluise unter den hashtags #365momentealltagsglueck #jannas100dingeliste halte ich fest, welche dieser Momente mir begegnen und sammle sie.

171

171. Einen Frauenabend mit der wichtigsten Frau aus meinem Leben machen: meiner Mama! mit Prosecco und Pretty Woman, besser gehts nicht!

172

172. Ich habe mich alleine hingesetzt und meinen Blog umziehen lassen und neu gestaltet. So so so glücklich!!!!

174

173. Einen neuen Kalender für mich entdeckt. Bin schon ganz gespannt, mit welchen Ereignissen dieses Jahr bis Sommer 2016 auf mich wartet!

175

174. Gemütlich zu zweit essen gehen im neuen Lieblingscafe.

123

175. Du machst mich immer so glücklich!

176

176. Ein Monat voller Ferien, mit Sonne, Strohballen auf den Feldern und diesem ganz, ganz leisen Hauch von der Vergänglichkeit des Sommers, wenn der Monat zu Ende geht.

177

177. Schreiben, schreiben, schreiben.

Das Schreiben ist eine der wichtigsten Beschäftigungen für mich in meinem Leben, die mir gut tun. Den Kopf freimachen. Glückliche Momente festhalten – oder auch traurige. Gedanken auf einmal richtig zusammenpuzzlen. Ideen festhalten. Probleme lösen. Träumen. All das ist beim Schreiben so mühelos möglich, es reichen Stift und Papier und die Reise kann losgehen.

178

178. An Tagen wie heute reichen der blaue Himmel und das unschlagbare Wetter und ich bin happy.

179

179. Im Liegestuhl liegen, den schönen Garten um mich rum und eeeendlich lesen, lesen, lesen. Das Liebe ich an den Ferien, weil ich im Alltag viel zu selten dazu komme, viel von dem zu lesen, was mich persönlich interessiert.

180

180. Nicht schlafen können ist blöd, dafür so einen wunderschönen Sonnenaufgang anzuschauen, ist einfach nur traumhaft!