Zur Zeit erfülle ich Punkt 93 auf Jannas 100 Dinge Liste und sammle 365 Glücksmomente für Janna, weil sie leider zu früh verstorben ist um dieses Vorhaben selbst in die Tat umsetzen zu können. Hier und auf Instagram als @thereseluise unter den hashtags #365momentealltagsglueck #jannas100dingeliste halte ich fest, welche dieser Momente mir begegnen und sammle sie.

359
360. Dankbar für die beste Familie überhaupt sein. Alle so eigensinnig und deswegen erst recht doppelt liebenswert.

 

360
361. Diese Arbeit abgeben zu können bedeutet, dass das Referendariat fast zu Ende ist. Eine Zeit voller Arbeit, 16 Unterrichtsbesuchen, unzähligen Dingen, die man neu lernt und voller Glück, endlich in dem Beruf arbeiten zu können, den man sich ausgesucht hat. Es gibt für mich fast nichts schöneres als glückliche Schultage, das ging mir früher so und heute ist es nicht anders, auch wenn ich jetzt auf der anderen Seite stehe. Nicht mehr lange und das Examen ist geschafft.

 

362
362. Ankommen auf der Lieblingsinsel und in der Ersatzheimat. So unbeschreiblich schön! Jetzt heißt es nochmal: Energie tanken und Kraft sammeln für den Endspurt im Referendariat!
363
363. Der Endspurt ist da und ich kann endlich sagen „nächste Woche mache ich mein Examen“. Unfassbar, dass diese Zeit auch zu Ende geht, das Ref ist bald um und gleichzeitig JAAAAAAAAAAAA, kann ich es einfach kaum erwarten, dass es endlich nicht mehr heißt „UB, UB, UB, Entwurf, Vorbereitung, Reflexion, blubb, blubb“ 🙂
364
364. Melancholische Freude, wenn etwas zu Ende geht. Das Examen ist bestanden, die Arbeit in den Gremien mit so netten Menschen ist vorbei und alles fühlt sich unwirklich komisch und gut an. Das Leben ist einfach so schön!